Edutainment

Spaß für einen schnelleren Lernerfolg

Game-Based Learning, Gamification und Badges sind Begriffe, die durch die Fachpresse geistern und immer wieder vermischt oder missverstanden werden.

Fakt ist, wer mit Spaß bei der richtigen Sache ist, lernt öfter, länger und nachhaltiger. Wer während des Lernens zusammenhanglos E-Mails checkt oder in andere Ablenkungen abdriftet, lernt nichts oder das Falsche. Damit Ihr Lernangebot Spaß und sogar Erholung vom Alltag bietet, braucht es Wissen und Erfahrung bei der Umsetzung.

ka:media besitzt die Erfahrung, Menschen im Alter von 6 – 67 zu motivieren und zu trainieren. ka:media besitzt die Kompetenz, anwendbare Spielmechaniken zu entwerfen und in praxisnahen Lernprozessen einzusetzen.

… und ka:media macht Ihren Lernerfolg messbar.

Oracle’s Customer Dialog und Experience auf BMW Messe – 2015

  • Wie präsentiert einer der größten und fortschrittlichsten Software-Hersteller seine revolutionären Lösungen in einem Industrie-Umfeld?

 

  • Wie spricht man die Mitarbeiter der innovativsten Automarke mit Industrie 4.0 Themen am besten an?

 

  • Wie setzt man die Wertschöpfung verändernde Themen, zum Beispiel bei einer bedeutenden Hausmesse, in Szene?

Ein spaßiges Autorennspiel liefert die Rahmenhandlung. Eine leicht verständliche Bonus-Taktik sensibilisiert für die Themen „Connected Car“, „Kundenbindung“ und „Service on Demand“.

Das eigens entwickelte Edutainment-Spiel „Oracle Racer“ integriert sich in die Gesamtkommunikation des Oracle-Marketing und der Lead-Agentur ketchum pleon. Beide vertrauen auf die Spezialkenntnisse und die langjährige Erfahrung der ka:media Crew.

Game-Based Learning, Gamification und Spieleprogrammierung fließen bei der Düsseldorfer Agentur in ein richtungsweisendes Produktangebot zusammen: „ka:media Edutainment“.

Online oder Live im Schulungsraum: Die Quiz-Game App

Es gibt hunderte Möglichkeiten, wie die ka:media-Crew auch Ihr Präsenzlernen attraktiver machen kann. Beispielsweise in der Quiz-Game App werden Wissensfragen in Echtzeit in einem typischen Quiz-Show-Szenario gestellt und je nach Erfolg des einzelnen Lerners erhält sein Team Bälle für das Belohnungsspiel.

Die ka:media-Crew entwickelt digitale Lernangebote unter Anderem für Kick-Off Events im Vertrieb, Kundenschulungen vor Ort oder für Ihren Messeauftritt.

Marketing-Erfahrung und pädagogische Kenntnisse der Crew verschaffen Ihnen einen einzigartigen Zugang zu erfolgsversprechenden Edutainment-Angeboten.

Fragen Sie einfach jetzt nach den Möglichkeiten!

[ka:media] interactive GmbH

Your Learning, Marketing and Sales Partner

Königsberger Str. 1-5

40231 Düsseldorf

Germany

 

Commercial Register Düsseldorf (HRB 63615)

tax number: 133/5842/1071,

VAT number: DE272046293

Chief Executive Officer: Jürgen Kappus